Familiengruppe

Familienreferent (m/w/d) gesucht

Seit September 2020 suchen wir für den Bereich Familien eine/n neue/n Familienreferentin/ten.

Die Aktivitäten unserer Familiengruppe reichen von gemeinsamen Familienwanderungen, über Kletterausflügen und/oder -kursen bis hin zu Fahrtechniktrainings für Kinder.

Wenn Du Interesse oder Fragen dazu hast, dann kannst du dich gerne per Mail ehrenamt@alpenverein-fuessen.de oder auch telefonisch (08362/507188) an uns wenden.

Die Sektions-Familiengruppe bietet die Möglichkeit, zusammen mit anderen Familien aktiv die Freizeit zu gestalten vermittelt Wissen und Sicherheit für das Unterwegssein in Natur und Gebirge eröffnet den Familien einen einzigartigen Natur- und Erlebnisraum ermöglicht Kindern, ihre Unternehmungslust, ihren Spieltrieb und ihren Bewegungsdrang voll auszuleben ist ein soziales Erlebnis- und Lernfeld für Erwachsene und Kinder.

Die Unternehmungen der Familiengruppe sind Gemeinschaftstouren, die Kinder sind von einem Erziehungsberechtigten zu begleiten, der während der Ausflüge auch die Aufsichtspflicht wahrnimmt. Wenn Euer Interesse geweckt ist und Ihr mitmachen wollt, seid Ihr herzlich willkommen!

Da wir eine neue Leitung für die Familiengruppe suchen und die Stelle auch nicht kommissarisch besetzen konnten, finden im Jahr 2021 voraussichtlich leider keine Aktivitäten in der Familiengruppe statt.

Kontakt & Infos: (über die Geschäftsstelle)
E-Mail: familien@alpenverein-fuessen.de