Jahreshauptversammlung am 25.11.2022

Am Freitag, den 25.11.2022 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Haus der Gebirgsjäger (Soldatenheim) statt.

Zum Start um 19:00 Uhr hatten sich etwa 60 Mitglieder im Hau der Gebirgsjäger eingetroffen und fast pünktlich startet der erste Vorsitzende Peter Sandler mit der Begrüßung. Nachdem der Vorstand seinen Geschäftsbericht vorgetragen hatte, wurde die angekündigte Investition für die Kletterhalle vorgestellt und von der Mitgliederversammlung wurde der Investition zugestimmt.

Es folgte der Bericht der Schatzmeisterin und der Bericht des Rechnungsprüfers. Da die Ehrungen der Edelweißjubilare bereits ein Wochenende vorher stattgefunden hatte, ging der Punkt Ehrung schnell von statten und die Neuwahlen konnten durchgeführt werden.

Neu gewählt wurden:
1. Vorstand: Peter Gerber
2. Vorstand: Peter Ziegler
Schatzmeisterin: Britta Reinartz
Schriftführer: Peter Nasemann
Ausbildung- & Ausrüstungsreferent: Alexander Dornhöfer
Hüttenreferent: Herbert Dopfer
Klimaschutzkoordinatorin: Mateja Dolenc
Naturschutzreferent: Peter Nasemann
Öffentlichkeitsreferentin: Britta Reinartz
Seniorenbeauftragte: Barbara Fähnrich
Sektions-Admin: Peter Gerber
Tourenreferent: Wolfgang Mayr
Vortragsreferent: Manfred Sailer
Wegebaureferent: Peter Ziegler

Die Stelle im Familienreferat bleibt weiterhin vakant und den Jugendreferenten wählt die Jugend der Sektion im Januar 2023.

Im Anschluss zu den Wahlen erläuterte unter dem Punkt -Anträge und Wünsche- Adalbert Freichel seinen Wunsch nach einer Gruppe „altersgerechtes Bergsteigen“ und Gregor Mayer stellte danach ausführlich den „Sektions-Treffpunkt“ vor. Mit dem Bildervortrag zum Jahr 2022 von Manfred Sailer und einer geselligen Brotzeit endete der Abend der Mitgliederversammlung.