Betriebsleiter

Stefan („Stefendi“) Guggemos

Durch die Änderungen in der Kletterhalle, darf ich mich bei euch als neuer Betriebsleiter vorstellen. Ein Rolle in der ich die letzten drei Jahre als Pächter auch schon tätig war. Als die Sektion mir das Angebot machte, die Betriebsleitung der Halle in Teilzeit zu übernehmen, habe ich dies sehr dankbar angenommen. Meine Tätigkeit als Bergführer wird dadurch optimal ergänzt. Die Arbeit in der Heimat und das eigene Bett, sind Dinge die man als junger Familienvater doch zu schätzen weiß.

Begonnen hat meine Zeit in der Sektion Füssen als die Jungendgruppe noch in der Turnhalle in Seeg unter der Leitung von Rudi Dürr trainierte. Als einer von vielen Bauhelfern konnte ich dadurch die Entwicklung der Kletterhalle in Rieden von Anfang an begleiten und habe erlebt wie wichtig die Halle für die Nachwuchsarbeit und als sozialer Treffpunkt ist. Darum bin froh dass die Sektion sich, in einer so wirtschaftlich schwierigen Zeit entschlossen hat den Betrieb der Kletterhalle wieder zu übernehmen und so eine von mehreren wichtigen Stützpfeiler des Vereins zu erhalten.

Durch diese neue Konstellation, weg von einem privatwirtschaftlichen Unternehmen hin zu einem Gemeinwohlorientiertem Betrieb, seit ihr auch als Mitglieder gefragt, eure Wünsche, Ideen oder Anregungen an mich heran zutragen. Ich hoffe möglichst viel davon umsetzen zu können und freue mich auf euren nächsten Besuch.

Die Theken-Crew

Bettina Odenwäller

Bettina ist eine Quereinsteigerin, da sie eigentlich vom Rudersport kommt. Sie hat sich aber super eingearbeitet und freut sich schon, euch weiterhelfen zu können.

Max Neugebauer

Max, ein alter Hase in der Kletterhalle. Er ist schon seit Jahren in der Jugendgruppe dabei und kennt somit beinahe jeden Griff persönlich. Max ist gerade dabei sein Abitur zu machen und sorgt jetzt nebenbei dafür, dass an der Theke alles rund läuft.

Möchtest du auch Teil des Kletterhallen-Teams werden?

Du hast alle Tätigkeiten in und um eine Kletterhalle drauf, kennst dich mit Gurten, Seilen & Co aus und bist fit was den Bistrobereich angeht?

Dann sende uns deine Bewerbung (Anhänge nur als PDF) per Mail an kletterzentrum@alpenverein-fuessen.de zu.