Ich möchte aus einer anderen Sektion in die Sektion Füssen wechseln. Was muss ich tun?

» Sektionswechsel zum Jahreswechsel
Sie kündigen in Ihrer bisherigen Sektion zum Jahresende. Kündigungsschluss ist der 30.09. Daraufhin erhalten Sie eine Kündigungsbestätigung. Dann stellen Sie für das folgende Jahr einen Mitgliedsantrag in der Sektion Füssen und reichen Ihre Kündigungsbestätigung mit ein.

Das Einreichen der Kündigungsbestätigung­ ist zwar nicht zwingend beim Sektionswechsel, jedoch kann nur bei Vorliegen der Kündigungsbestätigung das ursprüngliche Eintrittsjahr in den Deutschen Alpenverein von uns übernommen werden. Dies hat Auswirkung auf zukünftige Mitgliederjubiläen. Ihre Jahre bei der vorhergehenden Sektion werden dann angerechnet.

» Sektionswechsel während des laufenden Jahres
Sie kündigen in Ihrer bisherigen Sektion zum Jahresende. Kündigungsschluss ist der 30.09. Sie senden uns die Kündigungsbestätigung zu Ihrem Antrag als Anmeldung zu. Dann werden Sie bei uns als kostenloses Gastmitglied (C-Mitgliedschaft) bis Jahresende geführt. Sie erhalten umgehend den C-Mitgliedsausweis unserer Sektion für das gleiche Jahr.