Nachruf auf Werner Tenbrink

Mit großer Trauer und Bestürzung nehmen wir Abschied von Werner Tenbrink.

Seit 60 Jahren war er Mitglied der DAV Sektion Füssen e.V.. Werner engagierte sich von 1978 bis 1985 und 1988 – 1989 als Jugendreferent in der Sektion und organisierte mit großem Einsatz die Ausbildung und Touren der Sektionsjugend. Das war die Blütezeit der Jungmannschaft und aus dieser Zeit sind viele Bergführer und Vorstandsmitglieder hervorgegangen, die seine Liebe zu den Bergen und der Natur weitertrugen. In seiner zuverlässigen und hilfsbereiten Art war er allseits geschätzt und beliebt. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Freunden und allen seinen Bergkameraden.

Wer Gelegenheit hatte, ihn in den Bergen -die sein Höchstes waren- kennen zu lernen, kann verstehen, dass uns Werner sehr fehlen wird. Wir haben und werden ihn nicht vergessen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Selbst im Ruhestand war er noch mit seiner Sektion „auf Tour“.