Hubert Mayr

Unser Schriftführer stellt sich vor

Seit mehr als 35 Jahren bin ich in der DAV-Sektion Füssen. Dabei hat mich die tolle Zeit in der Jugendgruppe um Inge und Werner Tenbrink, in der Jungmannschaft um Luis Stitzinger und in der Juniorengruppe um Thomas Anwander nicht nur in bergsteigerischer Hinsicht geprägt. Weitere wichtige Stationen in der Sektion Füssen waren für mich die Ausbildung zum Fachübungsleiter Hochtouren, die langjährige Tätigkeit als Ausbildungsreferent, die Mitwirkung bei der Planung und beim Bau der Kletterhalle, die Organisation des jährlichen Kletterwettkampfs im Rahmen der Füssener Stadtolympiade und die Gründung der ersten Kinderklettergruppe.

Mit meiner Familie wohne ich seit 20 Jahren in Buching. Ich bin Maschinenbauingenieur und seit fünf Jahren an der Hochschule Kempten als Dozent für unsere Nachwuchsingenieure tätig. Meine Ziele als Schriftführer? Die geschäftsführende Vorstandschaft tatkräftig unterstützen und immer alles richtig aufschreiben 🙂

Meine Freizeitaktivitäten? Sagen wir es mal so: Ich würde gern mehr wandern und bergsteigen, mehr MTB- und Skifahren.