Britta Reinartz

Unsere Öffentlichkeitsreferentin & Schatzmeisterin stellt sich vor

Als gebürtige Füssnerin, aufgewachsen zwischen Seeg und Roßhaupten, haben mich die Natur und die Berge schon immer fasziniert. Allerdings war Wandern oder Bergsteigen anfangs eher zweitrangig – meine Jugend habe ich im Füssener Umland segelnd, kletternd, fußballspielend und snowboardend verbracht.

Nach der Schule und Ausbildung zog es mich für ein paar Jahre raus aus dem Ostallgäu, allerdings dauerte es nicht lange und ich war wieder hier. Nun wohne ich mit meiner kleinen Tochter im elterlichen Haus am Sulzberg und genieße die Berge vor der Haustür. Vor einigen Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft für‘s Laufen – als Ausgleich zum Job genau das Richtige. Anfangs waren es Langstreckenläufe und dann später auch Bergläufe unter Wettkampfbedingungen. Mittlerweile bin ich nicht mehr ganz so schnell unterwegs, dafür aber lang und weit: Fernwanderungen sind zu meinem großen Hobby geworden – nach dem Motto „Nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich!“ geht‘s jedes Jahr mindestens einmal länger mit dem Zelt im Rucksack auf Tour. Die schönen Erlebnisse und Eindrücke auf solchen Weitwanderungen machen definitiv süchtig.

Als langjähriges Sektionsmitglied hab ich die Jahre über nur profitieren können – nun möchte ich ein bisschen was zurückgeben. Berufsbedingt liegt es da nahe, die Sektion in Sachen Öffentlichkeitsarbeit und Digitalkoordination zu unterstützen. Zudem Öffentlichkeitsreferat habe ich nun seit November 2022 vorübergehend auch das Schatzamt übernommen.