Frühjahrsrundwanderung zum Hohenpeißenberg

Wandertour der Aktivgruppe Senioren

Liebe Wanderfreunde,
gerne möchte ich euch zu einer Frühjahrstour auf den Hohenpeißenberg einladen.
Für Mittwoch, den 19. April 2023 ist schönes trockenes Wetter vorhergesagt.

Wir treffen uns um 8.00 Uhr in Füssen auf dem Parkplatz vor der Bundesagentur für Arbeit/ Dänisches Möbellager Jysk, Abt- Hafnerstraße, (auf dem Volksfestplatz kann man nicht mehr gebührenfrei parken) und bilden Fahrgemeinschaften und fahren nach Peißenberg auf den Parkplatz zur Tiefstollenhalle. Von dort starten wir zur Rundtour zum Hohenpeißenberg.

Die Gehzeit beträgt ca. 4 bis 4,5 Stunden bei einem Höhenunterschied von 450 Hm. Nach etwa zwei Stunden Gehzeit haben wir den Hohenpeißenberg erreicht. Dort haben wir die Möglichkeit die Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt zu besuchen und/oder im Restaurant „Bayrischer Rigi“ einzukehren. Anschließend wandern wir weiter  und gelangen über den Stollenweg  und die St.Georgs-Kapelle wieder zu unserem Parkplatz in Peißenberg. Es handelt sich um einfache Wege, jedoch ist Trittsicherheit Voraussetzung.

Wenn ihr Lust habt mitzugehen, meldet euch bitte bei mir unter der Telefon-Nr. 08362/9251923 oder unter E-Mail seniorenbeauftragte@alpenverein-fuessen.de an.

Für Meldungen als Fahrer bin ich sehr dankbar.

Bis Mittwoch,
mit herzlichen Grüßen