Wandertour durch die Rosengarten-Schlucht in Imst (Wandertour der Aktivgruppe Senioren)

am Freitag, den 15. September 2023

Hallo liebe Wanderfreunde,

für Freitag den 15. September 2023 ist brauchbares Wetter angesagt, sodass wir die geplante Gemeinschaftstour zur Rosengartenschlucht nach Imst in Angriff nehmen können.

Wir treffen uns um 7.30 Uhr an der Kirche Acht Seligkeiten und fahren gemeinsam über den Fernpass nach Imst zum Parkplatz P4 nahe der Johanneskirche im unteren Stadtteil von Imst. Die traumhafte Rosengartenschlucht im idyllischen Tirol führt dich auf abenteuerlichen Wegen durch ein wunderschönes Stück Natur. Auf eineinhalb Kilometern folgst du dem entgegengesetzten Lauf des Schinderbachs von der Johanneskirche durch die Imster Rosengartenschlucht bis zur Blauen Grotte dann bis nach Hochimst. Über das Wetterkreuz und das Bergl retour nach Imst.

Der Weg ist für geübte und trittsichere Wanderer ohne Schwierigkeiten zu meistern.

Weglänge ca. 4 km und ca. 260 hm im Auf und Abstieg. Dauer ca. 3 h

Als alternative Erweiterung können wir mit der Bahn zur Mittelstation Untermarter Alm fahren und zur Latschenhütte wandern (ca. 0,5 h). Der Abstieg erweitert sich dann nochmals um ca. 1 h. Ob wir diese Alternative wählen, entscheiden wir mittags vor Ort in Hochimst.

Info und Anmeldung:
Herbert Dopfer, Telefon: 0 83 62/921 406 oder E-Mail: touren.herbert@alpenverein-fuessen.de

Gruß Herbert