Sektionstour auf den Einstein

am Donnerstag, den 10. August 2023

Hallo liebe Wanderfreunde,

leider war es mir nicht möglich im Juni/ Juli eine Tour anzubieten.

Aber für Donnerstag den 10. August 2023 ist brauchbares Wetter angesagt, sodass wir die geplante Gemeinschaftstour zum Einstein in Angriff nehmen können.

Der Einstein ist einer der schönsten Gipfel des Tannheimer Tals. Vom Enge Tal schaut der Einstein wirklich unscheinbar aus, jedoch von Tannheim aus gesehen wirkt der Einstein als wirklicher Koloss.
Wir starten beim Parkplatz bzw. bei der Bushaltestelle Enge, halten uns südlich und folgen der Beschilderung Richtung Einstein.
Am Anfang geht es ländlich dahin, von Zeit zu Zeit wird es immer steiler bis wir nach einiger Zeit den Grat erreichen. Ein wundervoller Ausblick über das Tannheimer Tal eröffnet sich. Wir wandern am Grat entlang weiter zum Gipfel. Alternativ können wir den Abstieg talwärts Richtung Tannheim wählen. Im Ortsteil Berg angelangt folgen wir der Ortsstraße bis zum Parkplatz Kienzen, an dem wir morgens ein Auto geparkt haben.

Wir treffen uns um 7.30 Uhr an der Kirche Acht Seligkeiten und fahren gemeinsam über Pfronten zum Parkplatz an der Österreichischen Grenze.

Gehzeit Aufstieg ca. 3 h, Aufstiegshöhe ca. 750 hm

Anmeldung bei Herbert Dopfer