Rundtour Oberjoch (Wandertour der Aktivgruppe Senioren)

am Montag, den 25. September 2023

Hallo liebe Wanderfreunde,

für Montag, den 25.September 2023 ist gutes Wetter vorhergesagt und so können wir die Rundtour von Oberjoch über die Hirschbergalm zum Spießer ( 1641 m ) und zum Ornat (1572 m) starten. Die gesamte Tour  beträgt 4,5 Stunden reine Gehzeit, bei ca. 620 Hm im Auf- und Abstieg. Trittsicherheit ist erforderlich.

Wir treffen uns um 7.00 Uhr am Parkplatz an der Kirche Acht Seligkeiten in Füssen und fahren in Fahrgemeinschaften nach Oberjoch. Da wir südseitigen Aufstieg haben möchte ich den Aufstieg möglichst früh machen, damit wir nicht in großer Hitze aufsteigen müssen.

Nach der Tour können wir in der Moorhütte in Oberjoch einkehren.

Wenn ihr Lust habt mitzugehen meldet euch bitte bei mir unter e-mail seniorenbeauftragte@alpenverein-fuessen.de oder telefonisch unter 08362/9251923.

Für Fahrer bin ich dankbar.

Ich freue mich auf die Tour mit euch.

Barbara Fähnrich